Samstag, 20. Oktober 2018

Kamikaze-Kid - Teil 2

Ein ganz normaler Samstag morgen. Fast normal, denn Papa Nerd ist seit Dienstag unterwegs und erst heute nachmittag wieder da. Also Mama-Zeit für Knöpfchen und Rakete. Und alles soweit wie immer. Knöpfchen ist latent unausgeschlafen, denn die Nacht zum Schlafen nehmen? Ach, doofe Idee. Madame X ist deshalb ebenfalls müde. Rakete ist wuselig drauf und voller Energie. 

Nach dem Frühstück, bei dem beide ein Marmeladenbrot geschlachtet haben, geht’s zum Spielen. Wir haben zwar ein Spielzimmer, aber das dient aktuell mehr der Aufbewahrung von Spielzeug. Küche ist viel toller. Ich turne also zwischen Bobbycar, zerfetztem Altpapier, 2 Schmusedecken, 1 leeren Ikeakiste, 2 Tonnen Holzspielzeug, Topflappen und runtergerissenen Handtüchern einher und versuche Haushalt zu machen.

Wenn Knöpfchen nicht gerade auf den Arm will, klettert er rum. Zuerst steht er komplett auf dem Bobbycar. Ja, er hält sich mit einer Hand noch am Tisch fest, aber das Ding hat Räder und Knöpfchen macht Kniebeugen zur Musik und fuchtelt mit dem freien Arm rum. In der Zwischenzeit rennt Rakete mit der Schmusedecke komplett über dem Kopf als Gespenst rum und kichert lauthals unter dem Stoff hervor. Unsere Wände sind nicht gepolstert, auch wenn es sich hier manchmal wie Irrenhaus anfühlt.

Knöpfchen ist mittlerweile am Stuhl. Der hat eine Zwischenstrebe. Man kann raufsteigen, ein Bein hochnehmen, auf die Zehenspitzen stellen und versuchen, an mein Messer zu kommen, während ich Kartoffeln schäle. Dafür taucht ein kleines Köpfchen plötzlich unter meiner Armbeuge durch, schaut mich schmelzig an und greift ganz geschickt …Nein, mein Schatz, ich habe es gesehen! *Motzmecker* Währenddessen hat Rakete das Bobbycar entdeckt. Das ist ja eigentlich ein Rutscheauto. Aber wieso es nicht anders benutzen? Beine zack nach vorne neben den Lenker und mit dem Oberkörper wippen. Immer nach vorne und zurück, vorne und zurück, schneller und schneller. Zurück gehts dann nahezu in den 180-Grad-Winkel. Vielen Dank mein Spätzchen, den Film  im Kopf, wie du nach hinten knallst und dir eine Platzwunde holst, werde ich so schnell nicht los.

*Brüüüüülll* Oups… Knöpfchen ist von der Strebe abgerutscht, als er meine Kartoffelschüssel ranziehen wollte. Erst einmal eine Runde trösten. Meine Zwiebeln für den Spinat sind jetzt angebrannt. Aber Rakete hat es geschafft, mit seiner Technik das Bobbycar 2 Meter weiter zu bewegen. Immerhin etwas.

Knöpfchen geht’s wieder gut, allerdings ist er müde. Man merkts. Er legt sich auf den Boden. Das ist das Signal, dass Rakete sich auf ihn setzen kann, um Pferdchen zu spielen. Rakete findet es toll. Knöpfchen nicht.

Der verhinderte Jockey schnappt sich jetzt die Ikeakiste und steigt rein. Gelegentlich ist er ja etwas grobmotorisch, er kommt nämlich nicht mehr raus. Aber es gibt für alles eine Lösung. Hinstellen, in voller Länge nach vorne fallen lassen. Krach. Im Liegen kann man eine Kiste immer verlassen.

Da die Kiste frei ist, krabbelt Knöpfchen rein. Normalerweise schafft er es, die Kiste allein wieder zu verlassen. Diesmal rutscht er so aus, dass er irgendwie in die Ecke gedrängt mit verknoteten Gliedmaßen drin sitzt. Rakete legt ihm die Decke über den Kopf. Knöpfchen ist unglücklich. Rakete stopft Zeitung unter den Gefrierschrank.



Noch 20 Minuten bis zum Mittag und Mittagschlaf…Halleluja…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn du mir schreiben magst? Gerne :)