Freitag, 11. Januar 2019

Scheiß auf Pädagogik

Als junge Eltern steht man vor einer unerschöpflichen Auswahl an möglichen Spielzeugen. Wir haben:




Stapelbecher
Spielküche
Bobbycar
Motorrad
Holzbausteine
Holzpuzzle
Holzautos (man bemerke die wertvolle Auswahl…)
Kuscheltiere (nicht aus Holz)
Und Babybücher.


Bisher haben meine Kinder bei den Büchern vor allem die hervorragenden Flugeigenschaften zu schätzen gewusst. Auch als Ersatz für den Beißring sind sie gut zu gebrauchen. Und zerlegen kann man sie auch. Dass Kleinkinder ruhig dasitzen und Bilder anschauen - das habe ich nur von anderen gehört und bisher in das Reich der Legenden verwiesen. Also meine machen das nicht.

Aber nun kam eine Wende. Rakete betrachtet intensiv und sehr ruhig Bilder. Es ist kein Babybuch. Es ist kein Erwachsenenbuch.  Es ist das Weihnachtsbaumprospekt von Pflanzen Kölle. So billig geht das. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn du mir schreiben magst? Gerne :)