Dienstag, 22. Januar 2019

Die Tomatenzeit beginnt

Mr. Lässig hat auf dem Schulhof das Gerücht gehört, dass der Klapperstorch nicht die Babys bringt. Nachdem er vor rund 2 Jahren eben dort auch gelernt hat, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, muss das wohl stimmen. 

Nun weiß er also über gewisse technische Details Bescheid.
Was bei einem (eingebildeten oder tatsächlichen) Bezug dazu im Gespräch zu anhaltenden Kichereien oder großer Verlegenheit führt.

Neulich spielen wir Gesellschaftsspiele. Eigentlich unverfänglich. Aber ich geb zu, es ist so lustig, dass sowohl ich als auch Papa Nerd manchmal reizen müssen.
Sporty sagt „Ich hab Sechs!“ (Hat jemand den entsprungenen Artikel eingefangen?) Und Papa Nerd bringt den Spruch: „In deinem Alter noch nicht.“ Es gibt kein Halten mehr… Mr. Lässig reißt die Augen auf, hält sich am Tisch fest, der Kopf bekommt in Windeseile Farbe und er beginnt, frenetisch zu lachen. Langsam kippt er rechts vom Stuhl und liegt in Embryostellung auf dem Boden, weiterhin von einer Lachattacke überwältigt. Während Sporty ein bißchen sauer ist, weil er nichts davon versteht.

Ein sehr gefährlicher Kommentar ist auch „Der Bube liegt auf der Dame.“ Es ging um Rommé. Und darum, einen Hinweis zu möglichen Spielstrategien zu geben. Und es war unsererseits nicht beabsichtigt, Reaktionen herbeizuführen. Hat aber trotzdem bestens geklappt. Auch hier war das Spiel wieder minutenlang gesprengt und Sporty saß bedröppelt da.

Und dann erst das Schütteln von Mayonnaise- oder ähnlichen Flaschen. Wenn ich das mache, dann ist das noch harmlos. Aber man stelle sich den Papa Nerd vor, wie er gerade auf dem Stuhl sitzt, breitbeinig und irgendeine Flasche, möglichst mit weißer Flüssigkeit vor dem Bauch auf und ab schüttelt, um ein Ergebnis zu erzielen. Genau. DAS Bild hat auch Mr. Lässig.

Gelegentlich haut jedoch auch Mr. Lässig Sprüche raus. Wie kürzlich. Sein Bruder Knöpfchen ist ein sehr verkuscheltes Kind. Und wenn es dann noch nicht ganz so gut drauf ist, dann wird daraus Sturmknuddeln. Und genau das hat er mal wieder getan. Da sagt Papa Nerd zu Knöpfchen: „Mein Kind, man kann in einen anderen Menschen nicht reinkriechen.“ Und Mr. Lässig kommentiert mit „Manchmal schon“. Strike. Auf Zielgerade in die Pubertät! Ein Hoch auf den Schulhof! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn du mir schreiben magst? Gerne :)