Sonntag, 17. Februar 2019

Die Asta-la-Kacka-Pest

Eine seltene Krankheit geht im Hause Ypsilon um. Sie befällt alle nach Berührung sofort und unmittelbar. Sie ist schrecklich. Es ist - tamtam - die Asta-la-Kacka-Pest!!

Aber von vorn:
Sporty hat Spielbesuch, Mr. Lässig leider nicht. Also hängt er sich beim jüngeren Bruder dran. Zwischen den Dreien toben Knöpfchen und Rakete.

Die Lautstärke ist irgendwo bei den Werten für einen Düsenjet. Aber alle sind glücklich, also schalte ich meine Ohren auf Durchzug. Ich muss nicht immer alles verstehen, was die Bande so von sich gibt.

Langsam dringen seltsame Worte an mein Ohr. Ich verstehe "Pest" und "Du hast sie" und "Hilfe". Und dazwischen viel viel Gekicher. Ich bin in der oberen Etage und kann durch die Stäbe der Treppe ins Spielzimmer blicken. Es geht über Tisch und Bänke und Knöpfchen und Rakete sind mehrmals den Füßen der Großen erstaunlich nahe. Sporty und Mr. Lässig und ihr Besuch fangen einander, klatschen sich ab und übergeben damit die Asta-La-Kacka-Pest. So geht es gefühlt noch 2 Stunden. Dann rufen wir die Jungs zum Abendessen. Die Kleinen sind erstaunlicherweise noch unversehrt.

Am Tisch geht es weiter: Die Asta-la-Kacka-Pest wird von Sporty auf Papa Nerd gegeben, von Papa Nerd auf Besuchskind, von dem auf Knöpfchen und - da Knöpfchen zwar nichts versteht, aber begeistert mitspielt - auf Rakete. Er wiederum berührt mich und ich gebe das an Mr. Lässig weiter.


Leider habe ich bis jetzt trotz vielem "Iiiih" und "Aaaargh" nicht herausgefunden, welche Folgen die Asta-la-Kacka-Pest nach sich ziehen kann. Scheint ein seltener Fall von schlimmer Symptomfreiheit zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn du mir schreiben magst? Gerne :)