Samstag, 16. Februar 2019

Das Grauen im Flur

Papa Nerd und ich bringen Rakete und Knöpfchen ins Bett. Sie liegen neben uns und kuscheln, trinken noch ihre Abendflasche und wir hoffen, dass sie bald einschlafen.

Plötzlich rummst es.
Springen. Gekicher. Alles im Flur direkt nebenan. Ich bin dezent genervt, denn Knöpfchen wacht immer wieder leicht auf. Aber nun gut, das Haus ist hellhörig und Mr. Lässig und Sporty toben noch. 

Es wird ruhiger. Rakete schläft längs. Knöpfchen duselt endlich ein. Ich auch fast. Schreiiiii! Ich sitze im Bett. Und könnte Mr. Lässig und Sporty gerade ermorden. Wieso sitzt die Bande nicht vor dem Computer und quält Minecraft, wie sonst auch? Papa Nerd geht raus, um seine großen Sprößlinge zur Ordnung zu rufen.

Es wird wieder ruhig. Gefühlte 10 stunden, tatsächlich aber nur 30 min später, ist endlich auch Knöpfchen komplett weg und ich kann mich aus dem Bett schleichen.

Und nun muss ich erst einmal wissen, was los war. Augenrollend knöpfe ich mir also Mr. Lässig und Sporty vor und frag sie, was sie vorhin veranstaltet haben. Die überraschende Antwort: Sie haben einen Film gedreht. Einen Horrorfilm. Das erklärt natürlich alles. Und ich bereue für eine Millisekunde, dass die Idee zur Kamera als Geburtstagsgeschenk von mir war.

Aber nun kann man ja die aufkeimenden Regisseur- und Schauspieltalente nicht hängen lassen, daher lasse ich mir den Film zeigen. Stimmungsvoll schwenkt die Kamera über den Boden des Spielzimmers. Bei diesem lebendig gewordenen Wimmelbild aus Holzbausteinen, Puzzleteilen, Eisenbahn und Kuscheltieren kann ich allerdings auch nur an einen Albtraum denken, das ist schon richtig. Die gruselige Stimmung wird perfekt durch eine gekörnte graue Atmosphäre. Memo an mich: Mit Kind nochmal Zusammenhang Beleuchtung, ISO usw. besprechen. Und plötzlich: Sporty springt "überraschend" aus dem kleinen Flur hervor, Mr. Lässig "erschreckt" sich und kreischt los. Und das muss man ihm lassen, kreischen kann er. Filmreif. Absolut. Das muss ich natürlich loben. Mr. Lässig ist stolz.


Ich hoffe, er verlegt sich zukünftig auf ein ruhigeres Genre. Dokus über das Intimleben der Legosteine. Oder so etwas.

2 Kommentare:

  1. Sehr guter Beitrag! Ich musste schmunzeln. ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich hab erst jetzt gesehen, dass da ein Kommentar zur Moderation ausstand. *rotwerd*

      Löschen

Hallo, wenn du mir schreiben magst? Gerne :)