Donnerstag, 2. Mai 2019

Nein Nein Nein Nein Neiiiiiheiiin!

Rakete und Knöpfchen sind mit den Wochen nicht ruhiger geworden. Im Gegenteil. Und so läuft es hier den ganzen Tag:

"Nein, nicht an den Herd."
"Nein, nicht den Schuh in die Toilette werfen."
"Nein, nicht die Tapete bemalen."


"Nein, auch nicht den Fensterrahmen."
"Nein, auch nicht den Tisch."
"Nein, lass Mamas Handy liegen."
"Nein, lass Mamas Tablet liegen."
"Nein, nicht mit den Bobbycar volle Kanne gegen das bodentiefe Fenster rasen."
"Nein, auch nicht mit dem Motorrad."
"Nein, wir gehen jetzt (18 Uhr) nicht in die Kita."
"Nein, nicht auf den Tisch."
"Nein, auch nicht auf den anderen Tisch."
"Nein, nicht auf das Fensterbrett."
"Nein, nicht den Geschirrspüler anschalten."
"Nein, nicht den Geschirrspüler ausschalten."
"Nein, nicht mit der Milch den Boden verzieren."
"Nein, nicht das Geschirr runterwerfen."
"Nein es gibt nicht noch ein Stück Schokolade."
"Nein, die Klobürste ist auch nicht so toll."
"Nein, nicht allein in die Wanne klettern."
"Nein, nicht allein aus der Wanne klettern."
"Nein, nicht den Hochstuhl auf deinen Bruder werfen."
"Nein, wir fahren jetzt kein Auto."
  

Rakete, der aktuell abends nicht zur Ruhe kommt, beginnt neuerdings im Bett zu meckern.

"Papa nein. Mama nein. Nein Nein Nein Nein. 'eiß Nein. Male nein. Nein Nein Nein Nein. Neiheiiiin.  Bumm Nein. Balla nein. Mill nein. Kucka nein. Lale nein. Papa Tatütata Nein. Nein Nein Nein Nein Nein."


Ich glaube, er ist gerade mit der Kommunikation unzufrieden. ;)

Allerdings könnte ich mitmeckern.

"Rakete, möchtest du eine neue Windel?" Nein.
"Knöpfchen, kommst du her?" Nein.
"Rakete, ziehst du den Schlafanzug aus?" Nein. Neiiiiin!!!

"Knöpfchen, gibst du mir mein Sieb wieder?" Meina! Nein! Neiiiin!!!
"Knöpfchen und Rakete, gehen wir schlafen?" Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn du mir schreiben magst? Gerne :)