Montag, 26. August 2019

Bewegte Bilder

Nein. Es handelt nicht vom TV. Bisher kennen unsere Kinder nur Tablets, wie sich das bei einer Nerdfamilie gehört.
Nun haben wir bei uns die neueste Variante bewegter Werbebilder kennengelernt. Sehr innovativ und sicherlich noch nicht allzu verbreitet.

Aber von Anfang an: 


Ich habe ganz fürsorglich und ernährungsbewusst die tolle traditionell hergestellte Heumilch der Gläsernen Molkerei gekauft. Okay, mir schmeckt sie einfach. Das ist alles. Die Ernährung stand da eher im Hintergrund. Der Tetrapak ist schön grün, so dass man gleich erkennt, wie gesund das ist und an der Seite ist ein Gewinnspiel. Irgendetwas mit Bio-Hotel-Gedöns, wo man irgendetwas machen muss, damit man da mal kostenlos hinkann. Und darunter ein Bildchen von einem idyllischen Landgut und Blümchen und so. Die Fantasie stellt sich gleich auf Erholung ein. Da der Gewinn für 2 Personen ist, wir aber 6 sind, hab ich das tolle Angebot nicht weiter beachtet. Genau genommen hab ich es erst registriert, nachdem Knöpfchen die Packung eingehend untersucht und voller Begeisterung „Bagga, Bagga“ gerufen hat. Und mit dem Finger auf das Bild gezeigt hat.
Ich schau mir das Bild an und kann nichts erkennen, was im Entferntesten an einen Bagger erinnert. Ich weiß ja, dass Bagger noch eine Sammelbezeichnung für alles ist, was größer als ein PKW ist, nicht nach LKW aussieht und keine Sirene hat. Aber kein Traktor, keine Schubkarre, kein liegengelassener Pflug - Nichts. Nur Villa und Flora.
Ich frag Knöpfchen: „Wo ist denn der Bagger.“ Er überlegt und antwortet knapp: „Weg!“
Nun ja, da hat der Bagger wohl plötzlich eine Runde ums Haus gedreht.
Diese Milchpackung scheint die Fantasie unserer Krümel stärker anzuregen, als ich es am Anfang vermutet hatte. Auch Rakete sieht jetzt einen Bagger. Der leider immer wieder blitzschnell um die Ecke biegt, wenn ich ihn sehen möchte. Ein Fluchtbagger sozusagen. Aber kaum wende ich den Blick ab, ist er wieder da. Ich schaue hin: "Bagger weeeeeg?!" mit demonstrativem Schulterzucken und Handflächen nach oben halten. Ich schaue weg: "Bagger wieder daaaaaaa!!!!" 

So geht es seit Tagen. Wenn wir eine andere Milch haben, wird protestiert. Die Milch mit dem Bagger wird gewünscht. Und immer noch versteckt sich der Bagger genau dann, wenn ich hinschaue. Wobei ich jetzt schon weiß, wo er sich versteckt... Hinter dem weißen Streifen, der zwischen Bild und Kante liegt. Hat mir Knöpfchen erklärt. Nun weiß ich Bescheid. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn du mir schreiben magst? Gerne :)