Freitag, 13. Juli 2018

Das Nasenlochproblem

Ich kuschele gern mit meinen Kindern. Auch wenn Knöpfchen und Rakete sich wie ein Brummkreisel drehen. Und mir das Knie in den Bauch rammen. Und mit den Füßchen treten. Und an den Haaren ziehen. Und das Gesicht ausgiebig erkunden.
Besonders Letzteres sieht dann so aus:





Ein Fingerchen schaut, ob sich das Augenlid bewegt. Die andere Hand kneift ins Kinn. Ja, es bewegt sich, wenn man daran ruckelt. Huch, wenn man zwischen den Lippen stochert, ist da etwas festes Weißes. Ob man da den Nuckel gegen drücken kann? Ja! Es macht ein Geräusch, wenn Plastik auf Zähne trifft. Juchhu. Nochmal!

Es ist toll, mit den Kindern zu kuscheln.

Aber….
Dann kommt meine Nase ran.  Und wird von Knöpfchen untersucht. Zack: Finger im Nasenloch. Schmerz. Höllisch. Natürlich sind die Fingernägel nicht perfekt gerundet und gefeilt. Ich bewundere alle, die das bei ihren Säuglingen und Kleinkindern hinkriegen. Ich gehöre nicht dazu. Auch in die Ohren passen die Finger rein. Leider. Und so kämpfe ich beim Kuscheln mit den Händen meines Knöpfchens und versuche sie von der Nase fern zu halten. Was ihm natürlich nicht gefällt.

Seufz. 


Papa Nerd hat das Problem nicht. Die Nase von Madame X ist wohl besonders. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn du mir schreiben magst? Gerne :)