Montag, 16. Juli 2018

Der Furzlord

Mr. Lässig möchte programmieren lernen. Kein Problem, da ist er bei Papa Nerd, bei  Mama, bei Mama-Freund und bei mir in guten Händen, wir haben alle mehr oder weniger Ahnung. Papa Nerd mehr, Madame X weniger. Aber dafür gut genug. Es gibt tolle Programme für Kinder, um den Einstieg zu erleichtern. Mr. Lässig nutzt Scratch.


Seine aktuelle Idee für eine Spielfigur…tamtam…
der Furzlord! Gestaltet aus zwei hautfarbenen Kreisen, die sich überlappen und somit stilistisch eindeutig ein Hinterteil abbilden. Der Furzlord kämpft mit einem…Strohhalm? Jedenfalls steckt dieser Halm an der Stelle, an der normalerweise die Sonne nie hinscheint. Oder würde dort stecken, wenn das Programm so funktionieren würde, wie er wollte. Stattdessen wandert dieser Halm wild über den Bildschirm. Und verschwindet hin und wieder.


Leider war seine Medienzeit für diesen Tag vorbei. Man darf gespannt sein, ob der Furzlord in Zukunft sein Waffenproblem in den Griff bekommt. Ob er Feuer furzt? Was sein Endgegner sein wird? Wir werden es hoffentlich sehen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn du mir schreiben magst? Gerne :)