Donnerstag, 19. Juli 2018

Spiel, Spaß und Spannung mit NUK-Bechern

Nein, das wird keine Werbung. ;)


Knöpfchen und Rakete haben zwei NUK-Trinklernbecher. Die, die es so standardmäßig in rosa und blau beim nächsten DM gibt, damit man schön Junge und Mädchen am Trinkbecher erkennt. Die, die so eine Art Silikondeckel haben. Gibt auch einen Namen dafür. Hab ich vergessen. Damit können die Kids sie halten und am Rand trinken wie bei normalen Gläsern und Bechern. Und der Silikonverschluß soll das ganze auslaufsicher machen.
Eigentlich.
Knöpfchen und Rakete kommen gut mit diesen Bechern klar. Rakete mehr, Knöpfchen weniger, aber es wird. Er muss noch lernen, dass er ihn nach oben kippen muss, um Wasser rauszubekommen, wenn der Becher nicht mehr ganz voll ist.

Seit einiger Zeit fielen mir öfter mal Pfützen in der Wohnung auf. Mal nur ein wenig, mal reichlich Wasser.  Hmm. Haben sie beide hingepinkelt? Nein. Windel ist noch drum.
Irgendwann fiel mein Verdacht auf die NUK-Becher. Die schleppen sie nämlich wahnsinnig gern beim Spielen rum. Rakete versucht sie immer unter die Couch und die Schränke zu rollen und schaut dann fasziniert hinterher. Knöpfchen liebt es, das Wasser im NUK-Becher zu schütteln. Außerdem kann man Werfen üben und die NUK-Becher gegen die Türen und Wände schlagen. Von der Vielseitigkeit der NUK-Becher war ich doch überrascht.
Nächster Verdacht: Ein Becher hat einen feinen Riss. Würde ich der Firma nicht übel nehmen, das ist schon ordentlich Stresstest bei uns, da kann sich Plastik schonmal in den Feierabend verabschieden.
Aber eingehend untersucht. Nein. Sie sind dicht.
Also die Pfützen liegen nicht am NUK-Becher!

Oder doch?

Beide sind mit den NUK-Bechern beschäftigt. Ich sitze auf dem Küchenstuhl. Knöpfchen und Rakete beachten mich nicht. Ah, Knöpfchen fummelt am Silikonverschluss rum. Reindrücken ist nicht, das hat der Hersteller gut gelöst. Aber mein Mäuschen ist ja clever. Wenn man mit den kleinen Fingern die Silikonlasche an der Seite ein kleines bißchen nach oben hebt und dann den Becher umdreht…. Ja, dann fließt das Wasser raus. Völlig problemlos und auch in größerer Menge. 3-4 Sekunden und der Becher ist leer. Becher beiseite gelegt. Patsch patsch patsch… Mit Wasser spielen ist toll.

Rakete kann da natürlich nicht hintenanstehen und übt verbissen. Auch er möchte das Wasser rausbekommen.


Es kann es jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn du mir schreiben magst? Gerne :)